Vor 5 Jahren kam Matthias Zeitler zum ersten Mal nach Bulgarien. Er baute sein Geschäft auf und seitdem zieht es viele jungen Ausländer nach Bansko. Wie es dazu kam und wie er Bansko abseits des Skitourismus international bekannt macht, erzählt er in der neuen Folge des "Bulgarien - Der Podcast". Im Gespräch mit Sibila Tasheva redet er über die Herausforderungen im Alltag und erzählt, welche Vorteile es bringt, dass Bulgarien kein Schengen-Land ist.
Links zu dieser Folge:
Coworking Bansko - https://www.coworkingbansko.com
Bansko Nomad Fest - https://banskonomadfest.com
"Bulgarien - Der Podcast" ist ein Interview-Podcast über Bulgarien, in dem wir spannende, offene, ganz persönliche Gespräche mit Gästen aus allen Bereichen und Gesellschaftsschichten führen. Was sie eint, ist der besondere Blick auf ein Bulgarien jenseits der Klischees. Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Reiseziele, Geschichte, Essen und Politik sind einige der Themen dieses Podcasts.
Gastgeberin ist Dr. Sibila Tasheva - Autorin ("111 Gründe, Bulgarien zu lieben"), Reiseveranstalterin (www.tact-bulgarien.de), Kletterin, Unternehmerin (www.tact-muenchen.de) und Juristin. Sie verbrachte die ersten 18 Jahre ihres Lebens in Bulgarien und die nächsten 18 in Deutschland, heute pendelt sie zwischen den beiden Ländern und lässt in diesem Podcast ihre persönlichen Erfahrungen aus beiden Kulturen einfließen.
Abonnieren, bewerten und empfehlen Sie uns:
Apple Podcasts
Spotify
Amazon Music/Audible
Feedback? Fragen? Anregungen? Ich freue mich über Ihre Nachricht!
Website: https://www.tact-bulgarien.de/blog
E-Mail: info@tact-bulgarien.de
Der Titelsong unseres Podcasts kommt von dem bulgarischen Sänger und Songwriter Petko Slavov
und heißt “Velika samota”.
Das Cover dieses Podcasts stammt von der Illustratorin Brigitta Heim.
Kommentar schreiben