Wie sehen Bulgaren, die im Ausland leben, ihre Heimat? Was weiß man im Westen nicht über das Land? Warum machen sich bulgarische Kinder wenig schmutzig und wie riecht es in Bulgarien? Warum leidet Bulgarien unter Abwanderung und wie könnte man sie bekämpfen? Welche Tipps hat man für alle, die zum ersten Mal nach Bulgarien kommen? Diese und andere Fragen diskutiere ich mit meinen Gästen:
Margarita Huber lebte bis zum Abitur in Bulgarien, später in Deutschland und Österreich, bevor sie nach ihrem heutigen Zuhause in der Schweiz zog. Irina Sirakova lebt seit fast 20 Jahren in Deutschland. Der 14-jährige Philip Kayatz aus Garmisch-Partenkirchen hat einen bulgarischen Vater und eine deutsche Mutter und besucht jedes Jahr Bulgarien.
"Bulgarien - Der Podcast" ist ein Interview-Podcast über Bulgarien, in dem wir spannende, offene, ganz persönliche Gespräche mit Gästen aus allen Bereichen und Gesellschaftsschichten führen. Was sie eint, ist der besondere Blick auf ein Bulgarien jenseits der Klischees. Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Reiseziele, Geschichte, Essen und Politik sind einige der Themen dieses Podcasts.
Gastgeberin ist Dr. Sibila Tasheva - Autorin ("111 Gründe, Bulgarien zu lieben"), Reiseveranstalterin (www.tact-bulgarien.de), Unternehmerin und Kletterin (www.tact-muenchen.de) und Juristin. Sie verbrachte die ersten 18 Jahre ihres Lebens in Bulgarien und die nächsten 18 in Deutschland, heute pendelt sie zwischen den beiden Ländern und lässt in diesem Podcast ihre persönlichen Erfahrungen aus beiden Kulturen einfließen.
Abonnieren, bewerten und empfehlen Sie uns:
Apple Podcasts
Spotify
Amazon Music/Audible
Feedback? Fragen? Anregungen? Ich freue mich über Ihre Nachricht!
Website: https://www.tact-bulgarien.de/blog
E-Mail: info@tact-bulgarien.de
Der Titelsong unseres Podcasts kommt von dem bulgarischen Sänger und Songwriter Petko Slavov
und heißt “Velika samota”.
Das Cover dieses Podcasts stammt von der Illustratorin Brigitta Heim.
Kommentar schreiben